Optik Führinger Logo

Gastbeitrag - Eine persönliche PR-Geschichte

Ich bin PR-Beraterin für OPTIK Führinger und habe den Auftrag eine Story für den bezahlten Text im nächsten Dörfl-Kurier zu schreiben. Ich habe beschlossen meine persönliche Geschichte zu erzählen:

„Ich kenne Johannes Führinger und sein Team seit April 2014. Nach einem Augenarztbesuch war ich auf der Suche nach einem guten und naheliegenden Optiker. Bei einem Spaziergang auf der Währinger Straße bin ich über das ansehnliche Geschäft gestolpert. Ich halte nicht viel von Billigangeboten der großen Ketten, weil ich weiß, dass die nie halten was sie versprechen. Immerhin bin ich Profi in der Werbebranche. Als ich das Geschäft betrat wurde mir sofort klar was ich hier bekomme: Kompetente Beratung, Zeit für mein Anliegen, individuelle Beratung. Und unbezahlbaren Mehrwert. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben. Neben der Reparatur meiner alten Brille, bekam ich ein wunderschönes, neues Modell, das auch für mich leistbar war und einer meiner liebsten Markenfassungen, die ich mir zu diesem Zeitpunkt nicht leisten konnte, ähnlich sah. Leider runierte mein Hund diese Brille. Beim ersten Mal konnte Johannes Führinger sie wieder reparieren. Leider hat mein Hund nochmal mit ihr "gespielt" und dann war nichts mehr zu machen. Jetzt habe ich eine neue Fassung. Bei der Auswahl hat mich Sabine, eine Mitarbeiterin des Teams für meine gute Sicht beraten. Ich weiß jetzt auch was ich tun muss, damit meine Brille in Schuss bleibt. Morgen werde ich die ersten Weihnachtsgeschenke für meine Liebsten im Geschäft aussuchen, immerhin will ich ihnen gute Aussichten bescheren. Für mich ist es fein, wenn ich all das im Grätzl erledigen kann, denn mein Zeitplan ist eng. Ich muss eine PR-Geschichte fürs Internet schreiben."

von Danila Neuwirth alias die|checkeria e.U.