Optik Führinger Logo

Trockene Augen?

Augentipp...

Fast jeder Mensch kennt es und ist froh wenn er es wieder los ist. Doch von was bekommt man sie denn eigentlich, die trockenen Augen? Noch viel wichtiger, was kann man dagegen tun?

Für das austrocknen des Tränenfilmes gibt es viele unterschiedliche Gründe. Die meisten davon sind so alltäglich das man gar nicht einmal daran denken würde. Zum Beispiel eine Sekretärin, oder ein Sekretär, die oder der viel mit dem Computer arbeitet, kann häufig an brennenden Augen leiden oder auch rasch ermüden. Das lange starren auf den Bildschirm verringert den Lidschlag und damit auch die Produktion und Verteilung des Tränenfilmes auf dem Auge. Eine weitere Ursache könnte auch eine Klimaanlage, oder eine zu stark eingestellte Heizung sein.

Um den Tränenfilm zu ersetzen gibt es verschiedene Mittel. Diese können sie auch anwenden wenn sie Kontaktlinsen tragen:

-       Les Yeux Fresh Hyaluron

-       Les Yeux Fresh Hyaluron Ampullen

-       Oftylla kamille und malve (Bioprodukt)

-       Thealoz Duo

Bei PC-Arbeit bewusste Zwinker-Pausen einlegen, dann kann das Auge wieder Tränenfilm produzieren!